Wundschuh 2023

Ende April ging es nach Wundschuh zum Welsangeln. Am Sonntag davor wurde noch alles kurz besprochen und Donnerstag ging es dann los für drei Nächte.

Nach einer ca. 3 Stunden fahrt wurde alles aufgebaut und dann wurden die Ruten ausgelegt. Als Köder wählten wir Leber und Boilies. Die Nacht brach an und der erste Wels biss auf Davids Rute. Nach kruzem Drill kam ein Wels mit 174cm zum Vorschein. Kurze Zeit später meledet sich der Bissanzeiger erneut und wieder war es dieselbe Rute. Diesmal konnte er einen Wels mit 214 cm landen. Nach kruzem Foto wurde auch dieser wieder behutsam zurückgesetzt. Einige Zeit später schrie wieder genau der selbe Bissanazeiger von David und erneute konnte ein schöner Wels gelandet  werden.

Der Tag brach an und die Ruten wurden neu kontrolliert. David konnte in dieser Nacht drei Welse zum Landgang überreden, wo der größte 214 cm misst. Unter Tags tat sich sehr wenig, als plötzlich gegen Abend wieder Davids Rute einen Wels an das Band lockt. Ein harter Drill begann und ein Wels mit 213 cm wurde gefangen. Der zweite 2 Meter Wels von ihm an diesem Wochenende. Die Nacht brach herein und die Ruhe am Wasser begann. Um halb 6 in der Früh Doppelrun an Simon und Patrick Rute! Beide Welse konnten sicher gelandet werden mit 178 cm und 164 cm. Zu Mittag gab es dann zur Stärkung eine gute Eierspeise. In der kommenden Nacht konnte David noch zwei weitere Welse fangen und auch Martin war endlich drann. Martin find kurz hintereinander zwei schöne Welse mit  197 cm und 172 cm. Beide bissen in der Früh an. Es war ein toller Angeltrip mit sehr vielen Fischen. Immer wieder ein super Erlebnis hier in Wundschuh. Es ist eine Anlage die man echt empfehlen kann!

Besucherzaehler