Donau Nachtfischen

Im August ging es nochmal raus aus die Donau zum Welsfischen. Ein Tipp von einen Kollegen für einen guten Spot probierte Patrick aus. Beide Welsruten wurde mit Köderfisch bestückt uns ausgelegt. Es dauerte nicht lange und der erste Wels wurde gelandet und misst 110cm. Es war noch nicht mal dunkel!  Es brach die Nacht herein und am Lagerfeurplatz wurde Knacker am Stecken gegrillt, bis plötzlich erneut das Glöckchen sich meldete- Anschlag! Und dieser sitzt erneut und der Fisch hing. Als dieser zum Vorschein kam, saß der Haken erneut schön in der Lippe des Welses. Nach dem vermessen - 95 cm - wurde auch dieser wieder in die Freiheit zurückgesetzt und darf schwimmen. Danach tat sich nichts mehr und es blieb ruhig bis in die Früh.

Ein toller Angeltrip ging also mit 2 Welsen in einer Nacht zu Ende. Da kann man zufrienden sein :)

Wundschuh April

Anfang April ging es für uns in die Steiermark am Wundschuh See. Bei der Hinfahrt lag sogar noch etwas Schnee, viele Chancen rechneten wir uns nicht aus einen Waller zu fangen.

Unten angekommen baute man zuerst das Zelt auf und danach ging es ans Fischen ran. Es wurde mit einfacher Wurfmontage auf Wels gefischt, beködert mit Boilie und Leber.

Den Anfang machte Patrick. Auf seiner Boiliemontage biss ein kleiner Wels an und wurde sicher gelandet. Danach war es ruhig in der Nacht. Es begann leicht zu schneien. In der Früh hatte Simon auf seiner Rute einen schönen Biss, plötzlich bog sich die zweite Rute von Simon Richtung Wasser runter- Doppelschlag! Mit vereinten Kräften konnte man beide Fische landen und beide Waller hatten über 2 Meter. Mit so etwas hätten wir nie im Leben gerechnet. Unter Tags blieb es wieder ruhig. Die darauffolgende Nacht brachte für Martin noch einen schönen Wels und dies war zu gleich der Abschluss eines schönen Wochenede in Wundschuh.

Besucherzaehler